Samstag, 12. Juli 2008

Zwangsmazedonier die zugeben keine Mazedonier zu sein

Es gibt sehr viele Bürger besonders Politiker aus der EJRvM (FYROM) die bekennen sich als Bulgaren, oder Slawen, Serben aber auf jeden fall keine Nachfahren von alt Makedonien und Alexandrer des Grossen.

Wieso werden diese Menschen in FYROM unterdrückt? Wieso müssen die mitleideiden wenn der Staat das Land in Schwierigkeiten bringt?


Hier ein Beitrag in ein Forum von "Makedonka" (ja ja könnte auch ein Fake sein, ist uns allen bewusst)
BeitragVerfasst am: Mi 12 Jan, 2005 7:14 Titel:

"Ich bestehe schon darauf, dass Alexander Makedonier (Grieche) ist."

Dein Zitat. Ich sage ja er war Makedonier / Grieche aber vom Teilgebiet Makedonien in Griechenland. Das bestreite ich auch nicht, ich bin nicht eine von diesen Leuten die die Wahrheit nicht ertragen kann. Soll er doch sein was er war. Thats not my business. Aber wir streiten um einen Krieger der damals gelebt hat und sehen nicht der heutigen Situation ins Auge. Hallloooo es gibt Schlimmeres als eine verdammte Diskussion über Aleksandar den Großen! Millionen von Menschen sterben täglich die MEHR erreicht haben als Aleksandar über die wird auch nicht gestritten und schon gar nicht geredet! Also .. ich sag ja "du kannst euren Aleksandar haben" Smile

"Alexander war Makedonier und somit Grieche."
Das tat mir sehr weh als ich das gelesen habe, denn für dich bin ich auch eine Griechin? Und FyRo Makedonien das eh nur aus 2 Mio Einwohnern besteht und von denen sind ein Haufen Prozent alles andere als Slawische Makedonier, dieses Land hat also kein Recht sein Volk Makedonier zu nennen?

"Ich verstehe dich hier absolut. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich das genau so erwarten. Aber trotzdem solltest du vesuchen, dich in die Situation der Makedonier (Griechen) hineinzuversetzen, deren geistiges Erbe von einem anderen Land gestohlen wird, das bewiesenermaßen nichts mit Makedonien (Griechenland) zu tun hat."

Was für ein geistiges Erbe? Das was die fanatischen Makedonier in meinem Land gedenken zu sein und was sie glauben dass ihnen zusteht interessiert mich nicht, weder die Flagge mit dem Vergina Zeichen gefiel mir noch die Geschichte Aleksandars interessiert mich (interessiert mich schon aber nicht mit dem Zusammenhang dieses Konfliktes). Ich rede für mich und ich kann die Mehrheit meines Landes nicht umstimmen, nur du musst wissen dass es zwei Seiten gibt! Bei euch gibt es genauso Menschen denen es egal ist ob FYR Makedonien "Republik Makedonien" heisst oder "xxxxx".
Ich persönlich stehle euch kein bisschen geistiges Erbe mit meiner Einstellung!

"Als Griechenland im 19. Jahrhundert wiedergegründet wurde, konnte doch keiner wissen, dass in den 90er-Jahren des 20. Jahrhunderts sich eine Teilrepublik Jugoslawiens selbstständig machen würde und einen Anspruch auch Makedoniens kulturelles und geistiges Erbe machen würde, oder? Außerdem habe ich es schon einmal gesagt: Makedonien (Griechenland) ist ein Teil, sozusagen ein Bundesland von Griechenland, so wie Tirol ein Bundesland Österreichs ist und Bayern ein Bundesland Deutschlands."

Wir konnten auch nicht wissen dass Jugoslawien eines Tages nicht mehr bestehen wird und so viele Menschen getötet werden und so viele Mütter ihre Söhne, Frauen ihre Männer und Kinder ihre Väter verlieren werden und ich kann dir eines sagen es gibt genug Leute in FYR Makedonien die darunter leiden (heute noch!) Also das ist keine Ausrede "es konnte keiner wissen dass.. " keiner weiss was uns in der Zukunft erwartet, Beschlüsse werden getroffen Vereinbarungen all dies, und wenn das passiert dann muss man damit leben. Es passieren täglich Dinge die uns überraschen! Und vieles kann man auch nicht so einfach ändern oder löschen als ob es sie nie gäbe!
Und welches kulturelles Erbe und geistiges Erbe meinst du? Die Orthodoxie? Euer Land ? Den Namen was? Na wie hat denn FYR Makedonien vorher geheissen? Hat Makedonien einen anderen Namen gehabt?
Schau mal, ich selbst frage mich sehr oft warum uns einfach nicht alle in Frieden lassen wenigstens für eine winzig kurze Periode unserer Menschheit. Die Bulgaren meinen wir seien Bulgaren und wir würden ihre Kultur stehlen sie behaupten wir hätten ihre Sprache ihre Religion ihre Kultur und was weiss ich noch, unter serbischer Herrschaft war es auch nicht viel besser, unsere Kirche wird heutzutage von ihnen als Ohridska Arhiepiskopija genannt. Vom Westen her lassen uns die Albaner nicht in Frieden leben, und dann noch der Streit mit den Griechen.
Na toll , und jetzt stell dir vor wie ich mich als Makedonierin (keine Griechin ) fühle, andere Länder bestimmen mir ständig was ich sein soll was ich sagen darf wie ich beten darf und wo ich geboren bin und wie ich meinen Nachnamen schreiben soll. Was soll das? Und was machen unsere allerliebsten Amerikaner? Anstatt dass sie helfen und endlich die Augen aufmachen hetzen sie uns gegenseitig aneinander auf. Für was? Warum?

Ich bin auch der Meinung dass Makedonien ein Bundesland Griechenlands ist wie TIrol oder Bayern. Hab ich auch nicht bestritten.

Danke für das Kompliment, ich äußere nur meine Meinung über etwas was Jahrelang passiert und nie ein Ende haben wird bis natürlich wir kleine Würmchen wieder nach irgendeiner Pfeiffe tanzen müssen. Langsam komm ich mir echt vor als ob wir eine Marionette auf dem Balkan wären. Jeder macht mit uns das was er will und am Ende hassen wir uns in FYR Makedonien gegenseitig weil die einen das eine glauben die anderen das andere.

Gut das man mit dir normal reden kann ohne dass du gleich austickst wie MANCH ANDERE AUF DIESEM FORUM! Very Happy

Mfg


Template by - Abdul Munir | Daya Earth Blogger Template